Der Erlös von 1200,- Euro unseres Online-Weihnachtsbasars des Jahres 2021 ging auf Vorschlag der Schulkonferenz an die Kita „Burgwichtel“ in Blessem, die durch die Flutkatastrophe am 15. Juli 2021 ihre Unterkunft verloren hat. Der Lionsclub Voreifel konnte  – auch durch Ihre Spende – folgende Anschaffungen für die Großtagespflege tätigen:
– für den zerstörten Außenbereich: Kinderküchenhaus, Nestschaukel, Spielhaus mit Turm und Schaukel, Matschküche
– 16.000kg Spielsand
-Entsorgung von Treibholz und Treibgut
– für die komplett sanierten Innenräume: Anschaffung und Einbau einer Küchenzeile

Als Dienstleister konnten wir einen Landschaftsgärtner mit 6 Mitarbeitern und schwerem Geräte finanzieren und 24 Freiwillige organisieren und verpflegen, die am Rosenmontag 8 Stunden hart gearbeitet haben.  Bilder des Helfertages am Rosenmontag können Sie hier einsehen.
Die Rechte der Bilder liegen beim Lionsclub Voreifel, die Bilder der Kinder wurden von den Eltern zur Veröffentlichung freigegeben. Die Rechte der Bilder liegt bei den „Burgwichtel Erftstadt“.