Unsere Betreuungsangebote

An unserer Schule haben Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder neben dem OGS-Angebot bis max. 16: 00 Uhr, auch ab 7:15  Uhr  in der Frühbetreuung, oder  bis 13:25 Uhr in der Betreuung von „8-1“ betreuen zu lassen.

Betreuung von „acht bis eins“

Bei unserer Vormittags-Betreuung handelt es sich um ein weiteres Angebot von KiG – Kinder im Ganztag“. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind in der Zeit von 11:40 – 13:25 Uhr betreuen zu lassen.  Die Kinder können bei uns spielen und basteln und  die Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof nutzen. In allen Fragen und Anliegen rund um die Betreuung oder zur Anmeldung kontaktieren Sie bitte Frau Wendland.
Wenn Sie keine tägliche Betreuung benötigen, aber möchten, dass Ihr Kind in Einzelfällen bis 13:25 Uhr betreut wird, besteht die Möglichkeit, eine Zehnerkarte für 30,-€ zu erwerben, die Sie je nach Bedarf maximal an zwei Tagen in der Woche einsetzen können. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Frau Gehle.

• Ansprechpartnerin für alle Anliegen rund um OGS und Betreuung: Frau Wendland  02761-831805

• Betreuungszeit am Vormittag oder mit der Zehnerkarte: 11:40 – 13:25 Uhr

• Bei Interesse an einer Zehnerkarte wenden Sie sich an Frau Gehle: 02761-831800

Frühbetreuung

Als erste Grundschule in Olpe bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kind bereits ab 7:15 Uhr betreuen zu lassen.
Dieses Angebot gilt in Kombination mit einer Anmeldung in der OGS oder der Betreuung.
In der Zeit von 7:15-7:45 Uhr können die Kinder in ruhiger Atmosphäre in unseren OGS-Räumen unter Aufsicht in den Schultag starten.

• Ansprechpartnerin : Frau Wendland 02761-831805

• Betreuungszeit: 7:15-7:45 Uhr