Schüler/innen
Lehrer/innen
OGS Mitarbeiter/innen

Unsere Schule

Die Grundschule „Am Hohenstein“ ist die einzige Gemeinschaftsgrundschule in Olpe. Kinder aller Nationalitäten und Religionen sind bei uns herzlich willkommen.
Zur Zeit besuchen rund 245 Kinder unsere Schule. Sie werden von einem engagierten Team aus 13 Grundschullehrerinnen, zwei Förderschullehrerinnen, einer Lehramtsanwärterin und einer studentischen Vertretungskräften in 10Klassen jahrgangsbezogen unterrichtet. Unser Team wird ergänzt durch den Schulsozialarbeiter Herr Naporra und dem engagierten OGS- und Betreuungs-Team unter der Leitung der dipl. Sozialpädagogin Frau Wendland. Unsere Schulsekretärin Frau Gehle, der Hausmeister Herr Lütticke und unser Schulhund Barney runden unser Team ab.
Nach Unterrichtsschluss können unsere Schülerinnen und Schüler entweder bis 13:25 Uhr in der Betreuung oder bis 16:00 Uhr in der OGS, je nach Bedarf, betreut werden. Auch vor dem Unterricht bieten wir eine Frühbetreuung in der Zeit von 7:15-7:45 Uhr in Verbindung mit einer Anmeldung in der OGS oder der Betreuung  an.
Eine Kooperation mit der Musikschule Olpe ermöglicht es uns, in den dritten und vierten Schuljahren Unterricht an verschiedenen Blasinstrumenten und dem Schlagzeug anzubieten.

Im folgenden Film stellen Schülerinnen und Schüler unsere Schule aus ihrer Sicht vor. Viel Spaß beim Ansehen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Hier finden Sie weitere Einblicke in unser Schulleben