Lange verschoben, dann fand es doch noch statt. Bei schönstem Wetter verwandelten die Mitarbeiter von Trixitt unseren Schulhof in einen Sportparcours der Extraklasse. Es gab aufblasbare Stationen wie den Hindernisparcours, die Schießbude – einem Kickerspiel mit Kindern -, den Basketballturm und  das Völkerballfeld. Weiterhin zeigten die Kinder beim Speedmaster, bei dem es um Geschicklichkeit und Tempo ging und dem Kängurusprung, was sportlich in ihnen steckt. Bei allem ging es nicht darum, eine super Einzelleistung für sich zu verbuchen, sondern sie in die Gesamtleistung für die Klasse einfließen zu lassen. Es zählte Teamgeist und Fairness. Tatsächlich fiel es den Ausrichtern nicht leicht, die fairste Klasse auszuwählen, da sich alle Kinder füreinander eingesetzt haben. Die Wahl fiel dann schließlich auf die Erdmännchenklasse. Herzlichen Glückwunsch!