Wir freuen uns, den Erlös von stolzen 1000,- € aus dem Weihnachtsbasar des letzten Jahres, an zwei Mitarbeiterinnen der Gruppe Mia des Josefshaus Olpe übergeben zu können. Einen ganz herzlichen Dank an alle, die die weihnachtlichen Basteleien der Kinder erstanden haben und damit diese Spende möglich gemacht haben.

Das Josefshaus gehört als stationäre Kinder- & Jugendhilfe zum franziskanischen Verbund der GFO. Im Josefshaus bieten wir ca. 200 Kindern und Jugendlichen ein Zuhause auf Zeit.  Die Gruppe Mia ist eine Gruppe unseres Aufnahmebereiches und befindet sich am Stammhaus in Olpe.In der Gruppe leben bis zu acht Kinder.  Oberstes Ziel der Gruppe ist es, die Kinder in schwierigen – akuten – Trennungs- und Krisensituationen zu entlasten und sie zur Ruhe kommen zu lassen. Durch vielzählige Angebote soll den Kindern die Freude am Leben erfahrbar werden, Talente entdeckt und gefördert werden.