Nach dreijähriger Pause spielten unsere Bläserklassen endlich wieder ein Weihnachtskonzert vor Publikum. In der fast voll besetzten Marienkirche kam bei festlicher Beleuchtung weihnachtliche Stimmung auf. Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde lauschten dem ersten Auftritt der Bläserkinder aus dem Jahrgang 3, die das Konzert mit der klanglichen Untermalung einer vorgelesenen Weihnachtsgeschichte eröffneten. Im Anschluss spielten die Bläserkinder des Jahrgangs 4 traditionelle weihnachtliche Stücke und sorgten damit für festliche Stimmung.
Unser Dank geht an Gudrun Schumacher, die Leiterin unseres Bläserorchesters und ihre KollegInnen der Musikschule Olpe, die durch ihren wöchentlichen Unterricht an unserer Schule, die musikalischen Fertigkeiten unserer SchülerInnen jedes Jahr aufs Neue zum Vorschein bringen.
Nach dem Konzert schloss sich unser traditioneller Weihnachtsbasar in den Räumen unserer Schule an. Die von den Kindern hergestellten, wunderschönen weihnachtlichen Bastelarbeiten fanden reißenden Absatz. Den Erlös spenden wir in diesem Jahr an die Gruppe Mia des Josefshauses in Olpe.
Neben dem Basar versorgte uns der Förderverein im Forum mit heißen Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch.
Es war schön, nach langer Zeit so viele Eltern und Angehörige unserer Schulgemeinde wiederzusehen.