Ein Schriftsteller zu Besuch

Autorenlesung mit Jean-Phillipe Devise

Am Donnerstag, 23.05.2019 besuchte uns der französische, auf Deutsch schreibende Schriftsteller Jean-Philippe Devise. Er ist Preisträger mehrerer Literaturpreise, zehn Bücher hat er in Deutschland bereits veröffentlicht, und das, obwohl er erst mit 27 Jahren mit unserer Sprache in Berührung kam.
Einen Menschen kennenzulernen, der echte Bücher schreibt, war für die Kinder „Am Hohenstein“ aufregend. Monsieur Devise las und spielte die Geschichten aus seinen Büchern „Jens, der kleine Künstler“ für die Klassen 1 und 2 und  „Die Katze Elefant auf meiner Schulter“ für die Klassen 3 und 4 vor. Die Kinder waren sowohl von seinen Geschichten, als auch von seiner charmant-französischen und witzigen Art begeistert.

Vielen Dank an den Förderverein, der uns dieses Ereignis ermöglicht hat.

Weitere spannende Artikel

2019-06-01T10:29:38+00:00